Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung

Donnerstag, 25 September 2014

Am 20./21.09.2014

Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung
Am Wochenende hatten sich sechzehn Hovawarte zur Jugendbeurteilung und sechs zur
ZTP angemeldet.
 
Körleitung: Karin Körner und Anwartschaft Annemarie Schröder
Körhelfer: Karl-Heinz Obermeier
Steward: Rosemarie Degenbeck
Körmeister: Eveline Hohmann, J.A. Jais
 

Sommerkurs

Montag, 25 August 2014

vom 09.08. bis 16.08.2014

Sommerkurs
Kursleitung:   Rosemarie Degenbeck
Ausbilder Fährte:   Rosemarie Degenbeck, Gabi Koppen, Johann Dodell
Ausbilder Unterordnung:   Rosemarie Degenbeck, Birgit Wolf, Helmut Oppel
Ausbilder Schutzdienst:   Wolfgang Wolf, Johann Dodell
 
 
Wie seit vielen Jahren trafen sich 20 Hundeführer mit ihren Vierbeinern beim HGSN

Fährtenseminar mit Manuela Dossinger

Mittwoch, 16 Juli 2014

vom 04. - 06.07.2014

Fährtenseminar mit Manuela Dossinger
Vom 4. – 6.7.2014 wurde erstmals ein Fährtenlehrgang mit Manuela Dossinger beim HGSN abgehalten. Nach starker Nachfrage war der Kurs mit 10 Teilnehmern und 11 Hunden (im Alter von 1 1/2  - 7 Jahren)  sehr schnell ausgebucht.

Schutzdienstkurs

Montag, 09 Juni 2014

Pfingsten vom 07. – 09.06.2014 auf dem HGSN Platz in Nürnberg

Schutzdienstkurs
Vom 07.06. bis 09.06.2014 fand der diesjährige Schutzdienstkurs des HGSN statt und
schon am Freitag reisten die ersten Teilnehmer an, um ihre Zelte auf dem Welpenplatz
des Übungsgeländes aufzuschlagen.

Nachzuchtbeurteilung

Sonntag, 27 April 2014

Am 05./06.04.2014

Nachzuchtbeurteilung
39 Hunde waren an diesem Wochenende zu ihrer ersten Zuchtveranstaltung angemeldet; 35 reisten dann auch wirklich an und wurden zum großen Teil von ihren Züchtern und auch den Deckrüden begleitet und unterstützt. Das Wetter war für Anfang April hervorragend und auch das leibliche Wohl kam beim HGSN, auf dessen Platz die NZB stattfand, nicht zu kurz.
Die Hunde wurden von der Körmeisterin Eva Preisinger beurteilt, die sich für jeden Junghund genügend Zeit nahm und ihn erst einzeln mit den Besitzern besprach und im Anschluss daran den ganzen Wurf vorstellte. Körhelfer war Karl-Heinz Obermeier, der geschickt den Beutetrieb jeden Hundes zum Vorschein brachte.
<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  

Kontakt

HGSN
Gebrauchshundesportverein e.V.
Bierweg 151
90411 Nürnberg
Telefon: 0911-5299336

Ansprechpartner

Übungsbetrieb & Welpenschule
1. Vorsitzende
Rosemarie Degenbeck
09195 7202 oder 0173 3934211
 
 
an Übungstagen nur 0173 3934211
oder Übungsplatz 0911 5299336

Schutzdienst

Nach Ansage
 
 
Teilnahme nach vorheriger Anmeldung bei Rosemarie Degenbeck unter Telefon 09195 7202 oder 0173 3934211.