Weihnachtsfeier

Samstag, 20 Dezember 2014

am 06.12.2014

Weihnachtsfeier
Grüße vom Nikolaus
 
VON DRAUSS VOM WALDE KOMM ICH HER
Von drauß vom Walde komm ich her
Ich muss Euch sagen, es weihnachtet sehr.
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen.
Und droben aus dem Himmelstor,
sah mit großen Augen das Christkind hervor.
Und wie ich so strochlt durch den finsteren Tann,

Leistungsprüfung

Montag, 01 Dezember 2014

Am 22./23.11.2014

Leistungsprüfung
Leistungsrichter:   Helge Ludwig
Prüfungsleiter:   Rosemarie Degenbeck
Fährtenleger:   Wolfgang Wolf, Birgit Wolf, Gaby Koppen, Hans Dodell
Schutzdiensthelfer:   Wolfgang Wolf

Zu dieser späten Jahreszeit fanden sich die Hundeführer bereits am Samstag auf dem HGSN Platz ein.
3 unserer Mitglieder haben ihren Sachkundenachweis mit pravour bestanden und können somit
nächstes Jahr die Begleithundeprüfung anstreben.
Weiter ging es mit der Unterordnung die alle 5 Teams bestanden haben.
Am Sonntag 23.11.14 haben sich die Fährtenprüflinge am Fährtengelände in Käswasser
eingetroffen und ihre Schnüffelnasen eingesetzt.
Bei diesem kalten Wetter kam die Stärkung zum Frühstück wie gerufen, Helmut versorgte uns mit Kaffee und leckeren belegten Brötchen. Die FH´s wurden als lezte abgesucht und
anschließend trafen sich alle zum aufwärmen am HGSN Platz ein, wo das Küchenteam mit heißer Suppe schon wartete. Mit neuer Motivation konnte gegen 13:30 Uhr der Schutzdienst beginnen.

Leider konnte nicht jeder mit dem gewünschten Ergegnis nach Hause gehen,
aber alle haben an Erfahrung gewonnen und können mit dem vorhanden Potenzial weiter arbeiten.
Ein großes Dankeschön geht an den Richter Helge Ludwig, für sein faires Richten.

Ergebnistabelle:

Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung

Donnerstag, 25 September 2014

Am 20./21.09.2014

Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung
Am Wochenende hatten sich sechzehn Hovawarte zur Jugendbeurteilung und sechs zur
ZTP angemeldet.
 
Körleitung: Karin Körner und Anwartschaft Annemarie Schröder
Körhelfer: Karl-Heinz Obermeier
Steward: Rosemarie Degenbeck
Körmeister: Eveline Hohmann, J.A. Jais
 

Sommerkurs

Montag, 25 August 2014

vom 09.08. bis 16.08.2014

Sommerkurs
Kursleitung:   Rosemarie Degenbeck
Ausbilder Fährte:   Rosemarie Degenbeck, Gabi Koppen, Johann Dodell
Ausbilder Unterordnung:   Rosemarie Degenbeck, Birgit Wolf, Helmut Oppel
Ausbilder Schutzdienst:   Wolfgang Wolf, Johann Dodell
 
 
Wie seit vielen Jahren trafen sich 20 Hundeführer mit ihren Vierbeinern beim HGSN

Fährtenseminar mit Manuela Dossinger

Mittwoch, 16 Juli 2014

vom 04. - 06.07.2014

Fährtenseminar mit Manuela Dossinger
Vom 4. – 6.7.2014 wurde erstmals ein Fährtenlehrgang mit Manuela Dossinger beim HGSN abgehalten. Nach starker Nachfrage war der Kurs mit 10 Teilnehmern und 11 Hunden (im Alter von 1 1/2  - 7 Jahren)  sehr schnell ausgebucht.
<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  

Kontakt

HGSN
Gebrauchshundesportverein e.V.
Bierweg 151
90411 Nürnberg
Telefon: 0911-5299336

Ansprechpartner

Übungsbetrieb & Welpenschule
1. Vorsitzende
Rosemarie Degenbeck
09195 7202 oder 0173 3934211
 
 
an Übungstagen nur 0173 3934211
oder Übungsplatz 0911 5299336

Schutzdienst

Nach Ansage
 
 
Teilnahme nach vorheriger Anmeldung bei Rosemarie Degenbeck unter Telefon 09195 7202 oder 0173 3934211.